Antares Neo of White Energy      * 30.06.2004    + 02.07.2017

Die Rosengarten Gedenkseite für Neo

 

https://www.rosengarten-sterne.de/gedenkseite/zeige/neo-23/

HD Auswertung (VDH)

Dr. Wilcken:

HD-A, ED 0/0

 

MDR 1 +/+ (nicht betroffen)

 

ZTP-RWS: Formwert Vorzüglich, Wesen Sehr Gut

 

Prüfungen:AD, BH/VT, VPG 1, VPG 2

 

Abstammung - Pedigree

2017: Mein lieber Neo ist jetzt wieder jung und gesund....

Ein für mich wohl tränenreiches, aber für ihn immer noch schönes Wochenende liegt hinter uns. 

Eine eigene Grillparty und lieber Besuch von Angela, und auch ein Überraschungsgeburtstagspäckchen von ihr anlässlich seines Geburtstages am Freitag.

Gemütliches Gruppenliegen mit uns allen am Samstag und einer kleinen Futterfährte am Abend und heute nur noch essen was schmeckt und zusammen liegen und Geschichten erzählt bekommen von besseren Zeiten.

So unendlich geliebt wurde er von uns, und "sein" Andreas war bis zum letzten Tag für ihn da! Heute hat er sich ein allerletztes Mal aufgerafft um mit seinem Andreas noch "ihre" alte gewohnte Runde zu gehen, was eigentlich schon seit Tagen nicht mehr ging. 

Danke Andreas für deine Treue zu unserem lieben guten alten Neo!

Er durfte hier zwischen all seinen lieben ganz friedlich einschlafen, während er ein Stück Bratwurst nach dem anderen bekam. Ganz leicht und friedlich.... und jetzt hat er hoffentlich schon seinen Papa Berry gefunden, und unseren alten Conny und alle anderen Freunde die schon voraus gelaufen sind...

 

2016: Mein Junge wird langsam alt, heißes Wetter macht ihm sehr zu schaffen - das war früher nicht so! Joggen im Sommer ist also für ihn gestrichen, zum Herbst hin stellen wir fest das die vollen 30 Minuten auch nichts mehr für ihn sind, zu sehr schleift er mit den Krallen.

Texel war wieder ganz toll, auch wenn er danach Urlaub vom Urlaub brauchte.

 

2015: Neo genießt weiterhin großer Bruder zu sein, muntere Rennspiele zu dritt oder auch gerne Einzelgassis mit Kumpel Andreas, so ist die Neo Welt in Ordnung! Highlight des Jahres ist natürlich der Texel Urlaub am Reiterhof mit eigenem kleinen Stück eingezäunten Gärtchen am Haus!

 

2014:

Neo hatte reichlich Gelegenheit an seinen Fähigkeiten als großer Bruder zu feilen! Draußen machte er das wirklich super toll, keine Spur mehr von den fiesen "in den Hintern kneif" Rennspielen wie sie zu Berrys Zeiten gang und gebe waren. Die Jungs können ganz toll zu dritt Rennspiele machen ohne das am Ende einer weint ;-)

Weil Neo aber drinnen immer wieder mal - scheinbar aus heiterem Himmel und Grundlos - auf den kleinen losging und das immer zu Zeiten wo seine Allergie ihm zu schaffen machte, geben wir seit Herbst Cortison. Seitdem ist ein Übergriff gegen einen der anderen nicht mehr vorgekommen, und nicht nur das: er hat sogar angefangen mit dem kleinen Zähnehakel und Pfötel-Spiele zu machen - wunderbar, zu sehen wieviel Spaß er jetzt mit dem kleinen Bruder hat!

 

2013:

Dieses Jahr hat Neo genau wie Dark einen neuen Job bekommen: großer Bruder sein! Es gefällt ihm allerdings überhaupt nicht das er für Babysitting zuständig ist wenn ich mit Dark joggen gehe - allerdings würde ihm joggen an der Leine wohl genauso wenig gefallen ;-)

 

2012:

Neo hat in diesem Jahr einige Unterordnungsprüfungen in der IPO3 abgelegt und ist zum Jahresende auch offiziell in Rente gegangen. Ab jetzt gibt es nur noch Spaß auf dem Hundeplatz aber keine Prüfungsrelevanten Sprünge über die 1 Meter Hürde bzw. über die 1,80 Meter Schrägwand. Er ist jetzt 8 1/2 Jahre, und meiner Meinung nach muß man nicht solange weitermachen bis das der Hund Probleme zeigt.

Er ist soweit noch Topfit, von der Bewegung her sieht man ihm sein Alter ganz gewiß nicht an. Und genauso soll es auch noch lange bleiben :-)

 

2011:

Dieses Jahr gab es nichts besonderes in Neos Leben, einige Teilnahmen bei Pokalkämpfen, Urlaub an der See - aber am glücklichsten scheint er langsam zu sein wenn er zufrieden auf dem Sofa schlummern kann.Da ist es ihm ganz egal, das Berry und Dark am liebsten im Garten sind - solange er ein weiches und gemütliches Plätzen IN der Wohnung hat ;-P. Mit seinem Vater versteht er sich immer noch bestens und Ärger mit Dark geht er soweit es möglich ist aus dem Weg - wenns nicht möglich ist, endet das allerdings in der Regel mit langen Hafer für Dark *ggg*.

Alles in allem ist er wirklich ein angenehmer ruhiger Familienhund geworden, der mittlerweile auch sehr gerne ruhige Tagen/Wochen in Anspruch nimmt.

 

2010:

Jahresbeginn ist hier mir ganz viel untypischen Schnee (für unsere Region). Dadurch läuft Hundeplatzmäßig und Fährtentechnisch gar nichts. Spazieren gehen und Kuscheln im Warmen. Aber langsam merkt man, das Neo unzufrieden und unausgelastet ist. Nur Kuscheln (macht er mittlerweile total gern mit mir) und Gassi reicht ihm doch nicht aus. Hoffentlich kommt bald mal der Frühling wieder!

 

 


2009:

Neo hat sich weiterhin sehr positiv verändert, er ist ein richtig glücklicher Hund geworden - selbst wenn ich da bin ;-). Mit Dark versteht er sich weiterhin gut, wenn man auch schonmal aufpassen muß, das die zwei es nicht übertreiben, wenn einer zu grob ist, dann stößt das beim anderen nicht gerade auf Gegenliebe. Das Verhältnis zu Berry könnte nicht besser sein, so richtig Vater und Sohn. Die zwei sind regelrecht Liebevoll im Umgang miteinander. Hundeplatz und Fährten gehen sind weiterhin Highlights in Neos Leben. Aber auch wenn er sich total freut abgeholt zu werden, wenn die Zeit da ist pocht er darauf das es auch wieder heimwärts geht. Er freut sich dann hier über uns genauso wie über Andreas wenn er abgeholt wird. Ende des Jahres hat Neo mit seinem Hundeführer dann gezeigt das er was gelernt hat: die beiden haben im Oktober die VPG1 bestanden und im Dezember direkt die VPG 2

 

2008:

Neo freute sich einen Keks wenns zum Platz geht! Mir gegenüber ist er so entspannt geworden, das er selber meine Nähe zum kuscheln sucht :-).

Stöbern stellen wir wieder ein, weil Andeas jetzt auch Fährten mit ihm angefangen hat und ich da nicht zwischenfunken will. Aus jeglicher Ausbildung halte ich mich total raus, das einzige was ich verlange ist das er kommt wenn ich rufe beim Gassi gehen. Ab und an wird er jetzt auch an anderen Tagen zum Fährten abgeholt, das findet er super, mal ohne die beiden anderen Pappnasen rauszugehen!

 

2007:

Neo ist Hundeplatzmäßig wieder "Arbeitslos" geworden, da Cathi durch Schulwechsel Abends nicht mehr solange am Hundeplatz sein kann.

Erst habe ich doch wieder ein wenig mit ihm gearbeitet, Schutzdienst ok, aber Unterordnung? *wo ist der Ausgang* und Fährte: völlige Panik vor mir. Da ich ihm das nicht antun will (mir selbst übrigens auch nicht) haben wir erstmal aufgehört, an den Hundeplatztagen bleibt er bei meinen Eltern und unterwegs habe ich Stöbern mit ihm angefangen (tolle Sache! und ein begeisterter und motivierter Neo).

Zum Ende des Jahres wollen meine Eltern doch nicht mehr im Dunkeln mit dem Hund raus und so muß Neo wieder mit zum Platz. Die ersten Male nur mit "im Anhänger sitzen und warten", aber dann hat er wieder eine Aufgabe und einen neuen Hundeführer bekommen: jetzt gings immer mit einem Sportkollegen los, dessen eigener Hund auch schon älter ist.

 

2006:

Direkt im Frühjahr zieht hier der Hund Nr.3 ein - Dark (Bedeutung "düster" - diesmal also ein Name der nicht darauf hinweißt was er ist oder was ich erwarte). Nach dem ersten Zusammentreffen *nein, der wird nicht gebissen* ist Neo dann auch sehr angetan von seinem neuen Kumpel, Rennspiele sind an der Tagesordung.

Und weil ich jetzt einen neuen kleinen Hund habe, verbessert sich auch nach und nach das Verhältnis von mir zu Neo. Es bekommt ihm sehr gut, das ich ihm kaum Aufmerksamkeit schenkt, dadurch wird er viel ruhiger und gelassener mir gegenüber. Hundeplatz mit Cathi ist ein Highlight für ihn, kaum zu glauben was der Kerl sich freuen kann. Die beiden starten auch erfolgreich auf 4 Veranstaltungen: 2x BH Prüfung und 2x Pokalkampf in der Stufe BH.

 

2005:

Neo wird langsam erwachsen, sein Verhältnis zu mir und auch meins zu ihm ist aber weiterhin unverändert. Zum Glück hat er meine Eltern, die ihm doch das Gefühl geben wirklich der "Auserwählte" zu sein. Mit Vater Berry zusammen ist es eine wahre Freude wie gut die beiden sich verstehen, allerdings dauert es einige Zeit nach Connys Tod, bis die 2 sich damit abgefunden haben, das der Chef der ihnen beiden Sicherheit gegeben hat nicht mehr wiederkommen wird. Sportlich haben wir ein wenig gefährtet, ein bischen Unterordnung gemacht und uns im Schutzdienst versucht. Langsam komme ich allerdings immer mehr zu dem Schluß, das ich dem Hund keinen Gefallen damit tue, Dinge zu verlangen wo er mir sehr deutlich zeigt, daß er lieber woanders wäre. Deshalb der Plan "ein 3. Hund muß wieder her"! Neo darf dann ab Ende des Jahres mit seiner kleinen Freundin Cathi am Hundeplatz arbeiten - und der Hund blüht richtig auf!

 

2004:

Als heiß ersehnter Nachfolger in Spe für Berry zieht der kleine Antares Neo (der Auserwählte - ja genau, Matrix Fan *g*) bei uns ein. Leider habe ich an den kleinen Hund Ansprüche gestellt und ihn so mit seinem Vater verglichen, das er diesen Ansprüchen gar nicht gerecht werden kann.

Neo ist kein Berry Nr.2, er ist (wie jeder andere meiner Hunde auch) ein einzigartiger Hund mit seinem ganz eigenen Charakter.Das erste Jahr habe ich bei Neo dadurch, das ich ihn in das Schema Berry-Nr.2 pressen wollte wohl auch viel kaputtgemacht.

Zu mir fehlt ihm nach einigen Monaten jegliches Vertrauen, er spürt wohl zu deutlich mein Mißfallen. Ich selbst bin nicht besonders glücklich mit einem Hund der mich so deutlich ablehnt und Neo war mit Sicherheit noch viel unglücklicher mit der ganzen Situation. Mit Vater Berry versteht er sich allerdings super, Conny ist glücklich das ihn keiner quält. Leider hält die Familienidylle nur gute 3 Monate, als Conny über die Regenbogenbrücke geht.