Rettungshundeprüfung

Heute war ein toller und erfolgreicher erfolgreicher Samstag in der SV OG Bochum Querenburg 😃! Tolles Wetter, nette Sportsfreunde und ein ausgesprochen sympathischer Leistungsrichter!

Der kleine Colonel hat die höchste Stufe der Rettungshunde Prüfung in der Fläche, die RH 2 B - Fl bestanden 😁! 

In der Suche eine sehr gute und sichere Arbeit mit 180/200 Punkten und in der Unterordnung & Gewandtheit mit "das hat er ja noch nie gemacht 😱!" Moment, aus der Ablage aufgesprungen und gleichzeitig mit dem arbeitenden Hund zum Apportel gesprintet 😨! Beide Jungs haben allerdings auf gleichzeitigen Zuruf flott Platz gemacht, so das (außer Punkte Verlust auf unserer Seite) zum Glück nichts weiter passiert ist. Durch den teuren Patzer (20 Punkte Übung) blieben in der ansonsten - bis auf einen eigenen Apport Schnitzer - da waren wir heute konsequent 😆 - super tollen Arbeit immerhin noch gute 82/100 Punkten!

Und der große Dark war wie immer als Unterstützung dabei und hat fein auf das Auto aufgepasst 👍