1996

In diesem Jahr lernte Condor wieder eine neue Freundin kennen - die Colliehündin Bonny, die als neue Kollegin von Franko eingezogen war.

Außerdem waren wir auf einigen Pokalkämpfen unterwegs, wo Condor seine Rasse immer gut repräsentiert hat. Auch auf einem Hunderennen des Belgischen Schäferhundklubs waren wir mit Condor, Troy, Franko und Bonny. Condor erreichte da einen respektablen 12. Platz - im Wettkampf mit fast 40 Grönedales und Malis, die ja nicht gerade die langsamsten Hunde sind ;-)). 

Unsere vier nach dem erfolgreichen Hunderennen - wobei der Tag für Troy nicht ganz so erfolgreich ausgefallen war: nach der Attacke eines Malis fehlte ihm ein Stück aus dem Ohr :-(.

 

Leider gibts ansonsten aus 1996 keine weiteren Bilder...

1997

1997 war mal wieder Foto-ertragreicher ;-). Condor bekam sozusagen ein Ziehkind - die kleine Schäferhündin Hexe vom Schnee war ziemlich oft mit uns unterwegs um für Hundeplatz und Prüfungen zu üben.

Condor bestand seine erste Fährtenhundprüfung - und das ohne großartig dafür geübt zu haben.

Urlaub an der Elbe; Condor in seinem Element - `los, wirf den Ball!´

Dieser Hund hat einfach ÜBERALL eine Badegelegenheit gefunden ;-). 

´Was, nicht mehr schwimmen? Dann leg ich mich halt in Wasser rein`

Condor mit Troy bei `Ausgrabungsarbeiten´

1998

1998 gibt es leider nicht viele Condor Fotos... in diesem Jahr waren wir besonders viel auf Hundeplätzen unterwegs, außerdem haben wir uns die kleine Hexe oft zum trainieren abgeholt.

Condi mit Hexchen (links) und Troy (rechts)

 

 

Ich habe mit Condor noch 2 mal einen Anlauf zur SchH2 unternommen, aber leider hatte es nicht geklappt - das 1. Mal zu viel gebissen, das 2. Mal zu wenig... dafür sind wir erstmal beim Turnierhundesport gestartet. Einmal brauchte ich dem Conny nur den Parcours zeigen, dann hatte er ihn drauf - und während die anderen Hundeführer ihren Hunden "hopp", "drüber" usw. zuriefen, konnte ich mich ganz aufs rennen konzentrieren, denn bevor ich am 2. Hindernis angekommen war, war mein Conny schon fast im Ziel und wartete aufs langsame Frauchen ;-).

 

 

Unsere ganze Truppe: die "Hexenfamilie" von links: Babsy, Hexe, Ilko, Lana - dann Condi und Troy

Außerdem waren wir auch auf einigen Pokalkämpfen und Conny hat den Leuten jedesmal gezeigt, was ein Weisser so alles draufhat =).