1999

Gleich Anfang 99 mußten wir uns große Sorgen um unseren Troy machen, er wurde dann wegen eines Milztumors operiert. Troy erholte sich danach recht gut und so waren wir dann auch im Sommer in Derben an der Elbe und die Jungs hatten beide einen schönen Urlaub, wo sie wieder in ihrem Element waren.

Wieder zu Hause, hatten wir beschlossen einen schönen Koi-Teich in unserem Garten anzulegen - natürlich mußten die Jungs da aufpassen, was so passiert ;-).

Fleißiges Mithelfen bei der Gartenarbeit

Leider ging das Jahr so zu Ende wie es begonnen hatte - jedoch konnten wir dieses Mal für Troy nichts mehr tun... und so ließen wir unseren Troy am 30.12.1999 über die Regenbogenbrücke gehen. Conny hat seinen Troy unheimlich vermisst und gesucht, zu jedem Deutschen Schäferhund wollte er hin laufen...

 

Letzte Fotos von Troy

2000

Gleich Anfang 2000 fuhr ich mit Conny zu einem Treffen der Landesgruppe Westfalen des RWS, denn für uns war klar, das Conny wieder einen Kumpel bekommen soll - einen 2. Weissen, aber dieses Mal aus einer Leistungszucht. Dort lernten wir dann Debbie und Einstein-Tyson vom Sutumer-Grund kennen, die voraussichtlich die Eltern von unserem Baby werden sollten. Im Mai, sozusagen zum Geburtstag von meinen Vater konnten wir dann unseren kleinen Berry abholen. Conny war allerdings überhaupt nicht begeistert von dem lästigen Zwerg und ich muß sagen, daß Berry auch extrem aufsässig und lästig gegenüber dem Conny gewesen ist - und Conny war immer so gutmütig, daß ich dem Treiben Einhalt gebieten mußte.

Der kleine Quälgeist Berry - einziger Trost für Conder: auch andere mußten leiden *g* auf dem mittleren Bild Giny

So blieb es auch für immer, nie ist Conny böse gegenüber Berry geworden, er hat sich immer darauf verlassen, daß ich ihn "erlöse" wenn Berry es zu wild trieb.

 

Leider hatte Conny fast nie Lust mit Berry zu spielen, und wenn ihn mal Spiellust überkam, war Berry viel zu wild und hat ihn gleich von den Beinen geholt - die 7 Jahre Altersunterschied waren in der Beziehung schon etwas viel...

2001

2001 war sozusagen Condors letztes Arbeitsjahr, oder besser gesagt Halbjahr. Beide Pokalkämpfe die er mitmachte schloß er mit 95 Punkten - beste Unterordnung - ab. Ab Mitte des Jahres hieß es für Condor dann Rentenzeit ;-), natürlich war er trotzdem immer noch am Platz mit dabei und durfte Just-for-Fun auch mitmachen.

Außerdem sind wir in diesem Jahr erstmalig mit den Hunden nach Dänemark an die See gefahren. Zusammen waren wir mit 4 Hunden dort - Condor, Berry, Hexe und Giny.

Die 4 hatten eine Menge Spaß am Wasser - bis auf Hexe waren sie auch kaum rauszubekommen, Und anschließend natürlich Gruppenfotos mit zufriedenen und geschafften Hunden.