Übersicht Sportergebnisse


Außer auf der Ausdauerprüfung - aus Kraftgründen ;-) - läuft Neo auf Veranstaltungen nur mit seiner kleinen Freundin Cathi. Die 2 kommen prima miteinander klar und für Neo ist es immer wieder ein Highlight mit Cathi auf den Platz zu dürfen.

 

Prüfung : 04.12.05 - PSK - AD

Prüfung : 29.04.06 - DVG - BH/VT

Prüfung : 16.09.06 - PSK - BH/VT

Pokalkampf : 07.05.06 - PSK - Neo 47 P. BH + Kimba 56 P. BH : Gesamt 2. Platz

Pokalkampf : 05.06.06 - DVG - Stufe BH - 1. Platz

 

Da Neos kleine Freundin Cathi durch den Wechsel auf die Realschule nicht mehr soviel Zeit für den Hundeplatz hatte - besonders auch nicht mehr solange und spät am Abend wie der Schutzdienst nunmal erst anfing, brach für Neo erstmal eine langweilige Zeit an, in der ich ihn die ersten Monate wenigstens noch mit zum Schutzdienst genommen habe. In der Unterordnung und besonders in der Fährte war zwischen uns jedoch nicht wirklich ein Zusammenkommen zu erkennen. Deswegen hatte ich die Arbeit mit Neo dann komplett sein gelassen. Als Glücksfall für Neo erwies sich ein Sportskollege der mit seinem Hund aus Altersgründen nur noch Just for Fun gearbeitet hat. Genauso alt wie Berry war sein Hund auch in die Spaß und Rentenfraktion eingetreten ;-). 

So gings für Neo und Andreas ab 2007 dann mit üben los. Neo hat auf jeden Fall wieder viel Spaß wenn es heißt ab zum üben! 

Und der Lohn für die Arbeit: die 2 haben ihre erste Schutzhundeprüfung bestanden :-)


Prüfung : 18.10.09 - DVG - VPG 1 : 88 - 75 - 82 : 245 Punkte

Prüfung : 06.12.09 - PSK - VPG 2 : 82 - 71 - 77 : 230 Punkte

Prüfung : 18.04.10 - DVG - FPr. 2: 86 Punkte

Prüfung : 12.06.10 - PSK - VPG 2 : 70 - 78 - 78 : 226 Punkte

Pokalkampf : 24.05.10 - DVG - VPG 2 Unterordnung -  71 Punkte

Pokalkampf : 13.06.11 - DVG - VPG 2 Unterordnung -  73 Punkte

Pokalkampf : 26.06.11-  DVG - VPG 2 Unterordnung -  74 Punkte

Pokalkampf : 19.11.11 - DVG - VPG 3 Unterordnung -  76 Punkte

Prüfung : 06.05.12 - DVG - UPr. 3: 80 Punkte

Prüfung : 14.07.12 - DVG - UPr. 3: 83 Punkte

Prüfung : 1./2.12.12 - DVG - UPr. 3: 73 Punkte

Wettkampf : 21.04.13 - DVG - Hindernislauf + CSC