Schlaf gut mein Großer

Colonel John Sheppard vom Sutumer Grund


28. Juli 2013 - 23. März 2024



Mein Großer, bis heute morgen war unsere Welt noch in Ordnung.


Vielleicht bist du in letzter Zeit etwas schrullig geworden, aber du warst immer ohne gesundheitliche Einschränkungen voll dabei, hast so gerne noch bei der Flächensuche mitgespielt, nicht dass es in zu große Arbeit hätte ausarten müssen, aber mitmachen wolltest du auf alle Fälle. 


Und Turnen und natürlich die Leckerlis abgreifen dafür, egal wo sich Gelegenheiten in Form von Baumstämmen anboten. 


Und natürlich für ein Foto posen, immer voll der Profi sobald die Kamera in der Hand war.


Und Unterordnung auf dem Hundeplatz, das hast du immer noch so gerne gemacht, da hättest du immer auch gerne 2 oder 3 Runden gemacht.


Und genauso wie es schon immer deine Art war mit der Tür ins Haus zu fallen "Hallo, ich bin der Colonel, hab mich lieb.... Oder füttere mich.... Oder streichel mich wenigstens" hast du uns heute verlassen.


Ohne Anzeichen, von super gut drauf, munter und agil bis heute früh.... bis zur Notwendigkeit ein Grab für dich zu schaufeln heute Abend.


Mein Großer, wir vermissen dich jetzt schon ganz fürchterlich.


Du warst der beste und liebste Schäferhund auf der ganzen Welt, so glücklich ein großer Bruder zu sein, dem kleinen konntest du nie etwas abschlagen und nie warst du ihm böse. 


Du hattest keinen Funken an Misstrauen in dir, für dich waren alle Menschen gut und nicht fähig einem Hund mit Absicht weh zu tun.


Und du hast jeden im Handumdrehen um den kleinen Finger gewickelt, sei es Menschen die eigentlich Angst vor Hunden hatten oder Menschen die eigentlich gar keine weißen Schäferhunde leiden mochten.


So toll warst du, mit so einer Ausstrahlung und immer mit glücklichen Grinsen im Gesicht.


So einen wie dich gibt es kein zweites Mal auf der Welt.


Es tut mir so leid dass mein Versprechen das alles wieder gut wird sich als Unwahrheit herausgestellt hat, das der Milztumor Sieger war und die Tierärzte dich in der OP nicht retten konnten. 


Wir sind wirklich nicht bereit ohne dich auskommen, wie soll der kleine Bruder jetzt nur ohne deine Selbstsicherheit auskommen die ihm immer die Richtung gewiesen hat.


Mein Großer, ich danke dir für wunderbare 10,5 Jahre die viel zu kurz waren. 

Danke dass du so nachdrücklich darauf bestanden hast, das genau DU der Hund bist den ich suche.

Ich wünschte nur wir hätten viel mehr Zeit gehabt, wären zu den gemütlichen Oldie Spaziergängen gekommen, aber das war wohl wirklich nicht dein Ding.


Colonel Kindl, mein Captain Chaos, es war mir eine Freude und eine Ehre genau DEIN Mensch gewesen zu sein, mein Großer Freund.


Mach's gut mein Großer, Schlaf gut und warte auf uns, wir werden uns ganz bestimmt wieder sehen.....

Rettungshundeprüfung

Was für ein toller Tag in der SV OG Bochum Querenburg

Blacki hat heute richtig super toll seine erste Rettungshunde Prüfung in der Fläche Stufe A bestanden. Trotz mega nervösen Frauchen, dem alles im Kopf rumschwebte was schief laufen könnte, hat Blacki sich in der Suche 184 Punkte erkämpft und in der Unterordnung und Gewandtheit (ohne nervöses Frauchen, da weiß ich ja was noch nicht gut genug klappt und etwas Hilfe braucht ) 94 Punkte.

Danke Anja, stellvertretend für deine tolle Ortsgruppe wo wir immer gerne zu Gast sind, für diesen super schönen, und auch lustigen Prüfungstag.

Ein dickes Danke an unser kleines Rettungshundesport Team, Catharina, Silke, Ralf, Anke und Andreas - das was Blacki in der Fläche zeigen konnte ist Ergebnis von unseren Trainingsstunden

 

Und auch an unsere weiteren Trainingspartner Caroline und Ella: danke! So macht Sport richtig Spaß

Pokalkampf der Rettungshunde

Bibi Blocksberg und die harten Kerle holen sich den 2. Platz bei der Landesmeisterschaft der Rettungshunde in Westfalen.

 

Traditionell endet das Rettungshundejahr mit der Landesmeisterschaft in Westfalen und dem damit verbundenen Pokalkampf.

 

Am 06.11.2022 gingen Christine, Ralf und Catharina mit Colonel, Xallie und Divo mit dem Gruppennamen „Bibi Blocksberg und die harten Kerle“ an den Start.

 

Der Altmeister Colonel zeigte in der Unterordnung was noch so alles in ihm steckt und lieferte mit 56 von möglichen 60 Punkten eine nahezu perfekte Leistung ab.

Ralf und Xallie legten nach: meisterten Leiter, Tunnel, Wackelsteg und das Tragen/Übergeben und die Ablage in Perfektion - das sollte mit satten 60 von 60 Punkten belohnt werden.

 

Und auch der Altmeister Divo machte einen guten Job in der Suche, sodass die super Mannschaftsleistung mit Platz 2 honoriert wurde -was eine Überraschung für alle Beteiligten und den Fanclub, der unsere Mannschaft an diesem Wochenende unterstützt hat.

IBGH Prüfung

Heute haben wir einen tollen Prüfungstag in unserem DVG Bochum Sundern verbracht.

Der kleine Blacki ist jetzt doppelter Begleithund mit der heute mit 96 Punkten vorzüglich bestandenen IBGH 1 und der große Bruder durfte als Senioren Prüfung (weil ohne Hürden) in der IBGH 2 antreten die er mit sehr guten 93 Punkten bestanden hat

Ich würde sagen die Abzüge haben die Jungs (ab und an beide ein "Herr von und zu Ungeduld" ) und ich uns gerecht geteilt

 

Und um den Tag perfekt zu machen gab es nach der Prüfung noch eine kurze Runde mit Belohnung und eine kleine Suche im Wald

Rettungshundeprüfung

Heute haben wir beim SV Bochum Querenburg an der Rettungshundesport Prüfung teilgenommen.

Der kleine Black hat mich unglaublich stolz gemacht wie souverän und hochmotiviert er die Aufgabe in der Flächensuche gemeistert hat. Vorzügliche 96 Punkte konnten wir dort erreichen!

In der Unterordnung und Gewandtheit zeigte er abermals hochmotiviert  wie viel Spaß ihm der Sport macht und konnte auch da vorzügliche 96 Punkte erlangen und damit die RH-FL V mit einem Gesamt vorzüglich 192 Punkte bestehen.
Was für ein großartiges Bärenkind mit dem es einfach nur Spaß macht zusammenzuarbeiten :-)

Der große Bruder Colonel durfte ebenfalls noch einmal in der RH-FL V starten, mit fast 9 Jahren und fast 2 Jahren Trainingspause wollte ich ihn nämlich nicht mehr in der höchsten Stufe die er ja schon mehrfach bestanden hatte vorführen.

 

Colonel zeigte sich in der Suche gewohnt routiniert und selbstständig (Fremdhunde mußte er auch erst einmal peinlicherweise abchecken trotz meiner Anregung NICHT dahin zu rennen und stattdessen zu mir zurück zu kommen), danach hat er sich aber wieder auf seine Aufgabe konzentriert die Versteckperson zu finden, und hat eine sehr überzeugende Anzeige gemacht - wenn er nicht  in den letzten Sekunden beim abholen gefragt hätte ob die Belohnung auch in der Tasche ist (leider fragt Colonel da nicht akustisch sondern hat direkt angefangen die Taschen zu durchsuchen - freches Ding!), damit hat er mit dem verdienten Abzug nur noch 94 Punkte erreichen können.
In der Unterordnung zeigte er wieder was für ein Verlaßhund er doch ist. Das mal ein kleiner Fauxpas passieren kann ist klar, aber im großen ganzen weiß man bei Colonel genau was man bekommt. Heute ebenfalls wie der kleine Bär vorzügliche 96 Punkte.
Insgesamt hat Colonel damit die RH-FL V mit einem Gesamt Sehr Gut mit 190 Punkten bestanden.

Danke meine beiden Eisbären und Danke an unsere kleine Sunderaner Rettungshundetruppe - so macht Sport einfach Spaß!

Begleithundeprüfung

Black hat heute die BH/VT Prüfung grandios bestanden. So lange Trainingspause gehabt und nur 6 Wochen zur Vorbereitung, und der kleine Hund hat auf dem Hundeplatz alles gezeigt was er konnte, und auch das, was ich bis gestern gar nicht wusste dass er es schon konnte, von Anfang bis Ende freudig und motiviert.

 

Im Straßenteil hat er dann NICHT gezeigt "was er so kann", dank unserer Vereinskollegen - die die letzten 2 Wochen auch zum x-ten Mal mit uns zur Straße runter sind, damit der kleine Hund sieht worauf es ankommt - hat er auch da souverän und mit links die Übungen bewältigt :-)

Willkommen Black!

Seit fast einer Woche macht dieser süße kleine Halunke unsere Familie wieder komplett 💖 da wird es doch Zeit ihm trotz aktuell herrschenden chronischen Schlaf- und Zeitmangels eine  eigene Seite auf unserer Homepage zu widmen 💖💖💖

Willkommen kleiner Black, sehr lang haben wir auf dich gewartet und große Fußstapfen hast du auszufüllen, nämlich die vom großen Darki 💖. Logisch kommt an der einen oder anderen Stelle die Versuchung auf dich mit deinen Vorgängern zu vergleichen, aber keine Angst - ich verspreche dir das du niemals daran gemessen wirst wie die anderen waren!

Du bist erst so kurze Zeit hier, aber wir lieben dich schon als wärst du schon immer hier. Du bist eine ganz einmalige kleine Persönlichkeit, immer fröhlich und gut gelaunt und den Schalk im Nacken sitzen und immer etwas im Maul 💖💖💖

Wir passen auf dich gut auf, auch dein fantastischer frischgebackener großer Bruder Colonel der dir jederzeit beisteht und dir die Welt zeigt und dabei auch das kleine Hunde 1x1 vertieft was du für ein stressfreies Miteinander brauchst.

Deine Familie hat dich wunderbar in deinen ersten Wochen gefördert und geliebt, das merkt dir jeder sofort an, jetzt ist es an uns dich nach der gefühlt unendlich langen Wartezeit für weitere Abenteuer an die Pfote zu nehmen 💖🐾

 

Colonel & Campino

Gute Reise großes Flauschi.....

Mein liebes Knopfauge, so war das eigentlich gar nicht abgemacht. Du weißt doch, immer mindestens ein Jahr mehr als der Vorgänger haben wir gesagt... 

Mein lieber, lieber Dark, lauf schnell vor, wir sehen uns irgendwann alle wieder 🌈. 

Aktualisierungen

Foto: Norbert Bloch
Foto: Norbert Bloch

Sozusagen "last minute" habe ich unsere Homepage mal wieder auf den aktuellsten Stand gebracht.

Ich bin endlich dazu gekommen die Fotos unserer IPO 1 Prüfung zu bearbeiten und online zu stellen - herzlichen Dank an die Fotografen Norbert Bloch und Michael & Heike Hackert für die schönen Bilder vom kleinen Chaos Hund.

Die Galerien zur IPO Prüfung sind in Colonels Seiten zu finden *klick*

Ausserdem ist die Galerie 2018 voller geworden und die Seiten der beiden Jungs (Darki und Colonel) wurden mit den Jahresberichten gefüllt.

Das Jahr 2018 in Bildern

Unser Jahr 2018, geprägt von hin und herpendeln zwischen beiden Jungs um jeden halbwegs gerecht zu werden. Für Hundeplatz und Training mit Colonel blieben nicht viele Gelegenheiten (und trotzdem konnte Kindl in der höchsten Stufe der Rettungshundeprüfung RH 2 B - Fläche UND in der IPO 1 zeigen was er kann). Das sind dann halt die Nachteile bei einer Mehrhundehaltung, wenn einer alt und krank ist und einfach nicht mehr alles mitmachen kann wie früher. Aber - jede einzelne Minute ist es wert. Ich hoffe und wünsche das ich auch 2019 alles doppelt machen darf mit Kindl und dem Opi.

 

Januar 2018

Darkis Geburtstag, leider gesundheitlich mit seinen Ellbogen nicht auf der Höhe - so wie 2017 aufgehört hat geht es 2018 direkt weiter.

mehr lesen

Weihnachten

Dieses Weihnachten war mal wieder äußerst ergiebig fürs Colonel Kindl - Opa Dark ist mittlerweile nur froh dabei zu sein und bei den Leckerchens nicht zu kurz zu kommen, und da blieb ordentlich was für den kleinen Colonel zu tun, damit sich auch kein Spielzeug vernachlässigt fühlte!

Und Spielis gab es wahrlich reichlich, meine eigenen Einkäufe, die Weihnachtstüte von Caroline und den Mädels und das Paket von Angela und Tiger was schon eine Woche hier lag und dem Colonel eine lange Nase gezogen hatte ;-)

Zum Schluß war das Kindl auch so aufgepuscht, das der blaue Dino von Angela der Leidtragene war - Dinos sind nunmal schon ausgestorben, und da war das Kindl der Meinung dieser eine sollte seinen Verwandten in die ewigen Jagdgründe folgen. R.I.P. Dino ;-)

Herbstprüfung beim DVG Bochum Sundern

Colonel hat heute die IPO 1 bestanden.

Nicht ganz ohne Unfälle (die Schrägwand ist echt nicht sein Freund wie es scheint) und Missgeschicke. Captain Chaos trägt seinen Namen halt zu Recht!

Aber wir sind zufrieden :-) auch wenn besonders die 15 Punkte minus für die fehlende böse Schrägwand schon weh getan haben.

Galerie aufgefüllt

Es war ja schon längst überfällig - endlich haben wir auch mal unsere Galerie für "2018" aufgefüllt!

Zu Darkis Untersuchungstermin bei Vetacare in Erftstadt kam natürlich auch der kleine Colonel und die Canon mit um mir in der Wartezeit mit fotografieren die Zeit zu verkürzen. Colonel hat also neben seinem noch sehr schläfrigen großen Bruder auch ne Menge schöner Fotos wieder mit nachhause gebracht!

mehr lesen

Happy Birthday Colonel!

Alles Gute zum Geburtstag kleiner Colonel 🐾🎉🎂🎁🍗 😘

 

FÜNF !!! Jahre bist du jetzt schon und immer noch der kleine liebe verrückte Kerl der am allerliebsten Pakete eigen-pfotig auspackt 😁

Ich glaube aber er wird doch langsam "vernünftiger", denn bei seinem Besuch im Fressnapf heute hat er alle Spielsachen links liegen lassen und sich nur für die essbaren Dinge interessiert 😂

Zuhause hat dann aber auch schon ein Paket mit vielen schönen Sachen (auch zum spielen) von Hundekumpel Tiger und seinem Frauchen Angela gewartet um von ihm ausgepackt zu werden 😁.

Die Ausgabe von leckeren Hühnchen Flügeln und das anschließende Grillen inklusive Bratwurst fürs Geburtstagskind (und großem Bruder) haben den Geburtstags Vormittag schon mal gut abgerundet 😋

Auf weitere unzählige gesunde und glückliche Jahre kleiner Colonel!

Rettungshundeprüfung

Heute war ein toller und erfolgreicher erfolgreicher Samstag in der SV OG Bochum Querenburg 😃! Tolles Wetter, nette Sportsfreunde und ein ausgesprochen sympathischer Leistungsrichter!

Der kleine Colonel hat die höchste Stufe der Rettungshunde Prüfung in der Fläche, die RH 2 B - Fl bestanden 😁! 

In der Suche eine sehr gute und sichere Arbeit mit 180/200 Punkten und in der Unterordnung & Gewandtheit mit "das hat er ja noch nie gemacht 😱!" Moment, aus der Ablage aufgesprungen und gleichzeitig mit dem arbeitenden Hund zum Apportel gesprintet 😨! Beide Jungs haben allerdings auf gleichzeitigen Zuruf flott Platz gemacht, so das (außer Punkte Verlust auf unserer Seite) zum Glück nichts weiter passiert ist. Durch den teuren Patzer (20 Punkte Übung) blieben in der ansonsten - bis auf einen eigenen Apport Schnitzer - da waren wir heute konsequent 😆 - super tollen Arbeit immerhin noch gute 82/100 Punkten!

Und der große Dark war wie immer als Unterstützung dabei und hat fein auf das Auto aufgepasst 👍

Happy Birthday Dark

♪ღ♪*•.¸¸¸.•*¨¨*•.¸¸¸.•*•♪ღ♪¸.•*¨¨*•.¸¸¸.•*•♪ღ♪•*

♪ღ♪░░HAPPY░░BIRTHDAY░░DARKI░░♪ღ♪

*•♪ღ♪*•.¸¸¸.•*¨¨*•.¸¸¸.•*•♪¸.•*¨¨*•.¸¸¸.•*•♪ღ♪•«

 

Happy Birthday lieber Dark! Unglaublich, 12 Jahre bist du schon geworden wo du doch gestern noch die kleine niedliche Plüschkugel warst 💖

Weil im Moment die Ellbogen so Probleme machen gab es nur eine kleine Runde alleine ohne die kleine Nervensäge und noch eine Mini Fleischwurstfährte im Garten.

Und da gab es natürlich vom Kumpel Tiger und seinem lieben Frauchen noch ein Geburtstagsüberraschungs Paket, um das du und dein Bruder ja schon Tagelang drum rumgeschlichen seid. Das war auch eine Freunde zu schauen was da alles drin ist 😋.

Und die vernünftigen Spaziergänge werden nachgeholt sobald es dir wieder besser geht 💖

mehr lesen

Anzeigeübung mit Colonel

Ich habe mal versucht ein Video vom Training im Wald zu machen und dreierlei festgestellt:
1. die dritte Hand für die Kamera fehlt 😂

2. die Cam hat anscheinend die beste Zeit schon hinter sich, wenn ich die Qualität mit Streifen & Co. so anschaue 😝 

und 3. das Kindl hat auch schon mal besser gehorcht hat wenn ich ihn rufe 😜

Weihnachten 2017

Colonel war Heiligabend mal wieder im Auspack-Wahn. Sooooo viele Geschenke für die Jungs. 

Mit dem großen gelben Paket von Kumpel Tiger und Frauchen Angela kam der kleine Colonel geradezu in einen Paket- und Plüschi-Rausch :D. Bei Darki wars dann eher der Fresswahn, mit den kaputten Ellbogen die sich im Moment bemerkbar machen ist ihm auch deutlich mehr nach futtern als nach spielen zumute ;-) 

 

Aber lassen wir die Fotos am besten für sich selber sprechen :-)

 

Rettungshunde Pokalkampf

7. Platz für unser Team "Captain Chaos und seine Gang" beim diesjährigen Rettungshunde Pokalkampf der SV LG Westfalen.

Zusammen mit Marion & Zenta in der Suche (86 Punkte), Catharina & Divo in der Gewandtheit (53 Punkte) und Colonel in der Unterordnung (51 Punkte) konnten wir mit 190 Punkten und einem 7. Platz der Mannschaften zufrieden sein :-)

Herbst Erinnerungen

Auf diese wunderschönen Erinnerungen aus 2015 hat Facebook mit gestupst - ein schöner Anlass die Bilder auch hier zu verewigen. Da waren die 3 noch komplett und Neo ein rüstiger Rentner :-)

 

Außerdem ist Colonels Prüfungsstatistik um eine weitere Prüfung ergänzt ;-)

Und die Galerie ist um ein Album Herbstliches aus diesem Jahr reicher geworden! 

mehr lesen

Herbstprüfung - BGH 2 mit Colonel

Zu unserer diesjährigen Herbstprüfung beim MV Bochum Sundern sind wir nach längerer Verletzungspause doch noch in der Sparte BGH 2 angetreten!

Sehr erfreulich das sich die Arbeit an unseren Schwachstellen Vorsitz und Apport deutlich!!! gelohnt hat und wir die Prüfung mit  98 Punkten vorzüglich bestanden haben!

Neo Gedenktag auf Texel

Nachdem wir dieses Jahr keinen Urlaub buchen konnten sind wir wenigstens ganz spontan Mittwoch morgens los um den Jungs einen wunderschönen Strandtag zu spendieren.

Neo war in Gedanken immer bei uns und wer weiß, vielleicht auf einer anderen Ebene, unsichtbar für uns auch....

 

 

Noch viel, viel mehr Fotos gibt es in unserer Galerie unter 2017 !

Happy Birthday Colonel!

Happy Birthday kleiner Colonel! 

Heute hat Coloneli seinen 4. Geburtstag angemessen gefeiert, begonnen mit einer schönen Joggingrunde am See und dem ersten Päckchen zum auspacken danach. Dann war erstmal Pause für die Jungs (natürlich gab es auch Frühstück 😁) Mensch muss ja auch arbeiten gehen 😜.

Nach der Arbeit schnell frisches Fleisch gekauft und Trockenkram der daheim auch direkt gekostet werden musste. Ausgiebiges Kehlkopf knabbern im Garten (lecker blutig 😂) und das nächste Paket auspacken was vom lieben Tiger und seinem Frauchen hier ankam.

Da hätten die Jungs natürlich auch gerne noch mehr als ein Leckerli pro Nase gekostet, aber bevor das eine unruhige Nacht wird hat Frauchen da die Spaßbremse gespielt 😂,

Zum Tagesabschluss noch eine lange Runde am See (die der große Bruder Dark für ausgesprochen überflüssig hielt 😂) und zum Abendbrot frischen Pansen am Stück - jetzt sind beide zufrieden ins Koma gefallen 😄

mehr lesen

Goodbye Neo

Leider mußten wir uns nur 2 Tage nach seinem 13. Geburtstag von unserem lieben Neo verabschieden.

Wir hatten es schon einen Tag vor dem Gebutstag erfahren das es keine andere Möglichkeit mehr gibt und das wir uns recht schnell entscheiden müssen bevor er Schmerzen leiden muß.


Dadurch haben wir ihm ein schönes Wochenende machen können, mit allem was man sonst vielleicht nicht täglich macht.

An seinem Geburtstag bekam er nicht nur ein Überraschungspäckchen von Angela & Tiger, sondern sie kam selber zu Besuch um ihn noch kennen zulernen. Das haben wir natürlich zum Anlass genommen seinen Geburtstag mit einer eigenen Grillparty zu feiern.

 

Auch der Rest des Wochenendes gehörte ihm ganz allein, einfach zusammenliegen und ihm erklären das alles gut wird und das wir uns alle wiedersehen werden....

 

Einschlafen durfte er daheim inmitten aller seiner lieben während er Bratwurst zugesteckt bekam...

 

Machs gut mein lieber Freund....

 

(Fotos von seinem 13. Geburtstag)

Rettungshundeprüfung

Die nächste Prüfung mit Colonel erfolgreich bestanden!

Der kleine Colonel hat mich mal wieder überrascht! In unserer ersten Rettungshundeprüfung der Stufe RH A hat er mit großer Motivation die Versteckpersonen zu finden SEHR GUTE 190 Punkte in der Suche erreicht! In Unterordnung und Gewandtheit mit kleineren Patzern 90 Punkte, ebenfalls ein sehr gut!

So ein toller kleiner Hund!

mehr lesen

Happy Birthday Dark!

11 Jahre Grumpumpelbärchen!

Happy Birthday Darki!

Elf Jahre mein Grumpelbärchen, mein allerbester zu mir immer netter und gut gelaunter Darki. Mit viel Schwung bist du heute ins neues Lebensjahr gesprungen mit dem kleinen Bruder Colonel noch locker mitgehalten und dem Opa Neo davon gerannt ;-). 

Ich wünsche dir (und mir) das das noch ganz lange so bleibt <3 

Nach dem Spaziergang mit den Brüdern wartete natürlich noch ein Paket vom Kumpel Tiger und seinem Frauchen was gestern schon hier eingetrudelt ist und ganz neugierig beäugt wurde.

Da mußte natürlich auch ordentlich aufgepasst werden das niemand seine Nase zuerst in den Karton steckte. Ich hätte filmen sollen, die Töne die aus Darkis Kehle kamen wären eines echten Bären würdig gewesen ;-)

 

 

mehr lesen

Zuchttauglichkeitsprüfung mit Colonel

RWS X Mas Show 2016 mit ZTP in Oer Erkenschwick

Nachdem die 2 Jahre ZTP Gültigkeit im Februar abgelaufen wären, sind wir noch zum Ende des Jahres zur RWS X Mas Show und ZTP angetreten.

Im Formwert bekam der kleine Colonel ein V1, zwar alleine in seiner Klasse aber dennoch mit schönem Richterbericht!

Beim Wesensprüfungsteil der ZTP konnte er erneut nicht nur zeigen das er absolut Menschenfreundlich und Charakterfest ist, sondern bewies ebenfalls das er jederzeit mit Begeisterung für Teamarbeit in Sachen Gehorsamsübungen und auch für Zerr- und Wurfspiele egal ob mit mir oder einer Fremdperson zu haben ist. 

Ansonsten der perfekte Begleiter, absolut friedlich gegen Artgenossen (auch bei den Stänkerbrüdern die man ja überall trifft), mit großer Freude dabei wenn es um ein Spielchen mit 4 beinigen Freunden geht und genauso unauffällig und entspannt schlafend zu unseren Füßen wenn Ende des Spiels angesagt wurde.

Kleiner Colonel, nichts anderes habe ich von dir erwartet mein bestes kleines kurzhaariges Hundekind <3 
ZTP Bestanden ohne Abzug - 100 von 100 Punkten, erneut wie beim ersten Mal!

Erste IPO Prüfung mit Colonel

IPO VO beim DVG Bochum Sundern bestanden

Die erste Prüfung in IPO ist geschafft. 

Mit 88/81/72 haben wir uns noch deutlich Raum zum verbessern gelassen ;-)

Aber egal - bis auf Kleinigkeiten und lustige Einfälle hat Colonel genau das gezeigt was wir bis jetzt können und (vorher mit gerechnet) wo wir besser noch weiterarbeiten sollten.

mehr lesen

Happy Birthday Colonel!

3 Jahre Captain Chaos ;-)

Heute hat der kleine Colonel schon seinen 3. Geburtstag!

Gerade noch rechtzeitig wurde vorgestern ein neues Flauschspielzeug bei Amazon geordert und wartete zu Feierabend schon im Treppenhaus bei uns zu Hause.

Und welch eine Überraschung: da war noch ein 2. Paket gekommen von Fynn & Tiger und ihrem lieben Frauchen Angela!

Vielen lieben Dank! Der kleine Colonel hat sich sehr gefreut das es noch mehr zum auspacken gab! Die Leckerchens haben schon gemundet (natürlich nicht alles auf einmal) und auch die Brüder wurden gerecht bedacht - Darki hat sich dann auch den Igel schon mal gesichert und in die Räuberhöhle gebracht  :-)

mehr lesen

Colonels und Arwens kleine Bande

Besuch bei den 4 Daltons

Wir waren zu Besuch bei Dwarfy's Treasury um uns das Ergebnis des Candle Light Dinners ;-) anzusehen. 6 1/2 Wochen waren die Zwerge da und alle neuen Frauchens und Herrchens waren auch vor Ort. Leider konnte Papa Colonel nicht mit dabei sein, bei 4 Stunden Fahrt im Auto bei bestem Hochsommerwetter hatte ich mich entschieden ihn Daheim zu lassen.

Absolut bezaubernde kleine Flauschis haben Arwen und Colonel da hinbekommen!

Heike und Thilo machen allerdings ebenso einen hervorragenden Job die Zerge auf ihr Leben vorzubereiten. Wirklich tolle Arbeit und ich denke alle Welpeneltern können sich glücklich schätzen wenn sie ein kleines Dwarfy's Treasury Kind anvertraut bekommen :-)

mehr lesen

Neue Videos auf Colonels Seite

Auf Colonels Seite gibt es unter Trainingsvideos & Berichte 2 neue Trainingsvideos von Unterordnung und Schutzdienst aus diesem März.

Colonel und sein Mädchen

Damenbesuch beim Colonel

Colonels erste richtige Freundin ;-).

Der kleine Colonel hatte Besuch von der bezaubernden Arwen.

Ganz Kavalier hat er seine Dame umworben, "seinen" Wald und seine Hausrunde durchs Dorf gezeigt.
Ein wunderbares und bezauberndes Paar die beiden.

Jetzt drücken wir die Daumen das es ebenso bezaubernden Nachwuchs geben wird!

mehr lesen

Rettungshunde Prüfung im DVG

RH Prüfung mit Colonel

Am 05./06. März 2016 sind wir an der allerersten Rettungshundeprüfung unseres DVG's MV Bochum Sundern angetreten. Erste Prüfung dieser Sparte unseres Vereins, erste für mich und erste für Colonel ;-). 

Mit insgesamt  182 Punkten - sehr gut - und dem ersten Platz bei den Anfängern hat Colonel seine RH-FL E gut gemeistert.

Fotos von der Prüfung auf Colonels Unterseite unter dem Menüpunkt "Fotos Sport & Co."

mehr lesen

Fotos & Videos

Neue "Fotos Herbst 2015" und neue Videos

mehr lesen

Videos!

3 neue Videos verlinkt

Unter dem Menüpunkt Videos haben wir wieder was neues: Colonels kleine Gartenübungen im Fußlaufen, Cavaletti Übungen mit den Jungs und Colonels ersten Versuche im Rückwärts Treppenstufe hochlaufen.

Colonel übt sich in Geschicklichkeit

Neue Fotos vom Urlaub auf Texel

Urlaubsfotos in der Galerie

Eine wunderbare Woche auf Texel verbracht, Wetter war bombig, die Unterkunft auf dem Bauernhof total klasse!
Die Jungs hatten sowas von Spaß am Strand und Wasser. So muß Urlaub sein!

Neue Fotos in der Galerie

Die Galerie mit Fotos aus 2015 gefüllt

Unsere Alte Homepage

Unser altes Homepagedesign

mehr lesen

Neues auf unserer Seite

Neue Homepage

Wir versuchen uns am neuen Design... denke neue Domain wird's dann auch werden, hänge doch noch an meiner alten Website!