Aktualisierungen

Foto: Norbert Bloch
Foto: Norbert Bloch

Sozusagen "last minute" habe ich unsere Homepage mal wieder auf den aktuellsten Stand gebracht.

Ich bin endlich dazu gekommen die Fotos unserer IPO 1 Prüfung zu bearbeiten und online zu stellen - herzlichen Dank an die Fotografen Norbert Bloch und Michael & Heike Hackert für die schönen Bilder vom kleinen Chaos Hund.

Die Galerien zur IPO Prüfung sind in Colonels Seiten zu finden *klick*

Ausserdem ist die Galerie 2018 voller geworden und die Seiten der beiden Jungs (Darki und Colonel) wurden mit den Jahresberichten gefüllt.

Das Jahr 2018 in Bildern

Unser Jahr 2018, geprägt von hin und herpendeln zwischen beiden Jungs um jeden halbwegs gerecht zu werden. Für Hundeplatz und Training mit Colonel blieben nicht viele Gelegenheiten (und trotzdem konnte Kindl in der höchsten Stufe der Rettungshundeprüfung RH 2 B - Fläche UND in der IPO 1 zeigen was er kann). Das sind dann halt die Nachteile bei einer Mehrhundehaltung, wenn einer alt und krank ist und einfach nicht mehr alles mitmachen kann wie früher. Aber - jede einzelne Minute ist es wert. Ich hoffe und wünsche das ich auch 2019 alles doppelt machen darf mit Kindl und dem Opi.

 

Januar 2018

Darkis Geburtstag, leider gesundheitlich mit seinen Ellbogen nicht auf der Höhe - so wie 2017 aufgehört hat geht es 2018 direkt weiter.

mehr lesen

Weihnachten

Dieses Weihnachten war mal wieder äußerst ergiebig fürs Colonel Kindl - Opa Dark ist mittlerweile nur froh dabei zu sein und bei den Leckerchens nicht zu kurz zu kommen, und da blieb ordentlich was für den kleinen Colonel zu tun, damit sich auch kein Spielzeug vernachlässigt fühlte!

Und Spielis gab es wahrlich reichlich, meine eigenen Einkäufe, die Weihnachtstüte von Caroline und den Mädels und das Paket von Angela und Tiger was schon eine Woche hier lag und dem Colonel eine lange Nase gezogen hatte ;-)

Zum Schluß war das Kindl auch so aufgepuscht, das der blaue Dino von Angela der Leidtragene war - Dinos sind nunmal schon ausgestorben, und da war das Kindl der Meinung dieser eine sollte seinen Verwandten in die ewigen Jagdgründe folgen. R.I.P. Dino ;-)

Herbstprüfung beim DVG Bochum Sundern

Colonel hat heute die IPO 1 bestanden.

Nicht ganz ohne Unfälle (die Schrägwand ist echt nicht sein Freund wie es scheint) und Missgeschicke. Captain Chaos trägt seinen Namen halt zu Recht!

Aber wir sind zufrieden :-) auch wenn besonders die 15 Punkte minus für die fehlende böse Schrägwand schon weh getan haben.

Galerie aufgefüllt

Es war ja schon längst überfällig - endlich haben wir auch mal unsere Galerie für "2018" aufgefüllt!

Zu Darkis Untersuchungstermin bei Vetacare in Erftstadt kam natürlich auch der kleine Colonel und die Canon mit um mir in der Wartezeit mit fotografieren die Zeit zu verkürzen. Colonel hat also neben seinem noch sehr schläfrigen großen Bruder auch ne Menge schöner Fotos wieder mit nachhause gebracht!

mehr lesen

Happy Birthday Colonel!

Alles Gute zum Geburtstag kleiner Colonel 🐾🎉🎂🎁🍗 😘

 

FÜNF !!! Jahre bist du jetzt schon und immer noch der kleine liebe verrückte Kerl der am allerliebsten Pakete eigen-pfotig auspackt 😁

Ich glaube aber er wird doch langsam "vernünftiger", denn bei seinem Besuch im Fressnapf heute hat er alle Spielsachen links liegen lassen und sich nur für die essbaren Dinge interessiert 😂

Zuhause hat dann aber auch schon ein Paket mit vielen schönen Sachen (auch zum spielen) von Hundekumpel Tiger und seinem Frauchen Angela gewartet um von ihm ausgepackt zu werden 😁.

Die Ausgabe von leckeren Hühnchen Flügeln und das anschließende Grillen inklusive Bratwurst fürs Geburtstagskind (und großem Bruder) haben den Geburtstags Vormittag schon mal gut abgerundet 😋

Auf weitere unzählige gesunde und glückliche Jahre kleiner Colonel!

Rettungshundeprüfung

Heute war ein toller und erfolgreicher erfolgreicher Samstag in der SV OG Bochum Querenburg 😃! Tolles Wetter, nette Sportsfreunde und ein ausgesprochen sympathischer Leistungsrichter!

Der kleine Colonel hat die höchste Stufe der Rettungshunde Prüfung in der Fläche, die RH 2 B - Fl bestanden 😁! 

In der Suche eine sehr gute und sichere Arbeit mit 180/200 Punkten und in der Unterordnung & Gewandtheit mit "das hat er ja noch nie gemacht 😱!" Moment, aus der Ablage aufgesprungen und gleichzeitig mit dem arbeitenden Hund zum Apportel gesprintet 😨! Beide Jungs haben allerdings auf gleichzeitigen Zuruf flott Platz gemacht, so das (außer Punkte Verlust auf unserer Seite) zum Glück nichts weiter passiert ist. Durch den teuren Patzer (20 Punkte Übung) blieben in der ansonsten - bis auf einen eigenen Apport Schnitzer - da waren wir heute konsequent 😆 - super tollen Arbeit immerhin noch gute 82/100 Punkten!

Und der große Dark war wie immer als Unterstützung dabei und hat fein auf das Auto aufgepasst 👍

Happy Birthday Dark

♪ღ♪*•.¸¸¸.•*¨¨*•.¸¸¸.•*•♪ღ♪¸.•*¨¨*•.¸¸¸.•*•♪ღ♪•*

♪ღ♪░░HAPPY░░BIRTHDAY░░DARKI░░♪ღ♪

*•♪ღ♪*•.¸¸¸.•*¨¨*•.¸¸¸.•*•♪¸.•*¨¨*•.¸¸¸.•*•♪ღ♪•«

 

Happy Birthday lieber Dark! Unglaublich, 12 Jahre bist du schon geworden wo du doch gestern noch die kleine niedliche Plüschkugel warst 💖

Weil im Moment die Ellbogen so Probleme machen gab es nur eine kleine Runde alleine ohne die kleine Nervensäge und noch eine Mini Fleischwurstfährte im Garten.

Und da gab es natürlich vom Kumpel Tiger und seinem lieben Frauchen noch ein Geburtstagsüberraschungs Paket, um das du und dein Bruder ja schon Tagelang drum rumgeschlichen seid. Das war auch eine Freunde zu schauen was da alles drin ist 😋.

Und die vernünftigen Spaziergänge werden nachgeholt sobald es dir wieder besser geht 💖

mehr lesen

Anzeigeübung mit Colonel

Ich habe mal versucht ein Video vom Training im Wald zu machen und dreierlei festgestellt:
1. die dritte Hand für die Kamera fehlt 😂

2. die Cam hat anscheinend die beste Zeit schon hinter sich, wenn ich die Qualität mit Streifen & Co. so anschaue 😝 

und 3. das Kindl hat auch schon mal besser gehorcht hat wenn ich ihn rufe 😜

Schlaf gut mein Großer

Colonel John Sheppard vom Sutumer Grund


28. Juli 2013 - 23. März 2024



Mein Großer, bis heute morgen war unsere Welt noch in Ordnung.


Vielleicht bist du in letzter Zeit etwas schrullig geworden, aber du warst immer ohne gesundheitliche Einschränkungen voll dabei, hast so gerne noch bei der Flächensuche mitgespielt, nicht dass es in zu große Arbeit hätte ausarten müssen, aber mitmachen wolltest du auf alle Fälle. 


Und Turnen und natürlich die Leckerlis abgreifen dafür, egal wo sich Gelegenheiten in Form von Baumstämmen anboten. 


Und natürlich für ein Foto posen, immer voll der Profi sobald die Kamera in der Hand war.


Und Unterordnung auf dem Hundeplatz, das hast du immer noch so gerne gemacht, da hättest du immer auch gerne 2 oder 3 Runden gemacht.


Und genauso wie es schon immer deine Art war mit der Tür ins Haus zu fallen "Hallo, ich bin der Colonel, hab mich lieb.... Oder füttere mich.... Oder streichel mich wenigstens" hast du uns heute verlassen.


Ohne Anzeichen, von super gut drauf, munter und agil bis heute früh.... bis zur Notwendigkeit ein Grab für dich zu schaufeln heute Abend.


Mein Großer, wir vermissen dich jetzt schon ganz fürchterlich.


Du warst der beste und liebste Schäferhund auf der ganzen Welt, so glücklich ein großer Bruder zu sein, dem kleinen konntest du nie etwas abschlagen und nie warst du ihm böse. 


Du hattest keinen Funken an Misstrauen in dir, für dich waren alle Menschen gut und nicht fähig einem Hund mit Absicht weh zu tun.


Und du hast jeden im Handumdrehen um den kleinen Finger gewickelt, sei es Menschen die eigentlich Angst vor Hunden hatten oder Menschen die eigentlich gar keine weißen Schäferhunde leiden mochten.


So toll warst du, mit so einer Ausstrahlung und immer mit glücklichen Grinsen im Gesicht.


So einen wie dich gibt es kein zweites Mal auf der Welt.


Es tut mir so leid dass mein Versprechen das alles wieder gut wird sich als Unwahrheit herausgestellt hat, das der Milztumor Sieger war und die Tierärzte dich in der OP nicht retten konnten. 


Wir sind wirklich nicht bereit ohne dich auskommen, wie soll der kleine Bruder jetzt nur ohne deine Selbstsicherheit auskommen die ihm immer die Richtung gewiesen hat.


Mein Großer, ich danke dir für wunderbare 10,5 Jahre die viel zu kurz waren. 

Danke dass du so nachdrücklich darauf bestanden hast, das genau DU der Hund bist den ich suche.

Ich wünschte nur wir hätten viel mehr Zeit gehabt, wären zu den gemütlichen Oldie Spaziergängen gekommen, aber das war wohl wirklich nicht dein Ding.


Colonel Kindl, mein Captain Chaos, es war mir eine Freude und eine Ehre genau DEIN Mensch gewesen zu sein, mein Großer Freund.


Mach's gut mein Großer, Schlaf gut und warte auf uns, wir werden uns ganz bestimmt wieder sehen.....

Schlaf gut mein Großer

Colonel John Sheppard vom Sutumer Grund


28. Juli 2013 - 23. März 2024



Mein Großer, bis heute morgen war unsere Welt noch in Ordnung.


Vielleicht bist du in letzter Zeit etwas schrullig geworden, aber du warst immer ohne gesundheitliche Einschränkungen voll dabei, hast so gerne noch bei der Flächensuche mitgespielt, nicht dass es in zu große Arbeit hätte ausarten müssen, aber mitmachen wolltest du auf alle Fälle. 


Und Turnen und natürlich die Leckerlis abgreifen dafür, egal wo sich Gelegenheiten in Form von Baumstämmen anboten. 


Und natürlich für ein Foto posen, immer voll der Profi sobald die Kamera in der Hand war.


Und Unterordnung auf dem Hundeplatz, das hast du immer noch so gerne gemacht, da hättest du immer auch gerne 2 oder 3 Runden gemacht.


Und genauso wie es schon immer deine Art war mit der Tür ins Haus zu fallen "Hallo, ich bin der Colonel, hab mich lieb.... Oder füttere mich.... Oder streichel mich wenigstens" hast du uns heute verlassen.


Ohne Anzeichen, von super gut drauf, munter und agil bis heute früh.... bis zur Notwendigkeit ein Grab für dich zu schaufeln heute Abend.


Mein Großer, wir vermissen dich jetzt schon ganz fürchterlich.


Du warst der beste und liebste Schäferhund auf der ganzen Welt, so glücklich ein großer Bruder zu sein, dem kleinen konntest du nie etwas abschlagen und nie warst du ihm böse. 


Du hattest keinen Funken an Misstrauen in dir, für dich waren alle Menschen gut und nicht fähig einem Hund mit Absicht weh zu tun.


Und du hast jeden im Handumdrehen um den kleinen Finger gewickelt, sei es Menschen die eigentlich Angst vor Hunden hatten oder Menschen die eigentlich gar keine weißen Schäferhunde leiden mochten.


So toll warst du, mit so einer Ausstrahlung und immer mit glücklichen Grinsen im Gesicht.


So einen wie dich gibt es kein zweites Mal auf der Welt.


Es tut mir so leid dass mein Versprechen das alles wieder gut wird sich als Unwahrheit herausgestellt hat, das der Milztumor Sieger war und die Tierärzte dich in der OP nicht retten konnten. 


Wir sind wirklich nicht bereit ohne dich auskommen, wie soll der kleine Bruder jetzt nur ohne deine Selbstsicherheit auskommen die ihm immer die Richtung gewiesen hat.


Mein Großer, ich danke dir für wunderbare 10,5 Jahre die viel zu kurz waren. 

Danke dass du so nachdrücklich darauf bestanden hast, das genau DU der Hund bist den ich suche.

Ich wünschte nur wir hätten viel mehr Zeit gehabt, wären zu den gemütlichen Oldie Spaziergängen gekommen, aber das war wohl wirklich nicht dein Ding.


Colonel Kindl, mein Captain Chaos, es war mir eine Freude und eine Ehre genau DEIN Mensch gewesen zu sein, mein Großer Freund.


Mach's gut mein Großer, Schlaf gut und warte auf uns, wir werden uns ganz bestimmt wieder sehen.....